Frühstückstreff

Nüsseler

Sehr geehrte Damen und Herren, der Film- und Videoclub Darmstadt eV möchte Sie jetzt schon auf zwei Highlights unseres Herbstprogrammes aufmerksam machen und bittet um entsprechende Bekanntgabe zum gegebenen Zeitpunkt:

In diesem Jahr wäre die bekannte Darmstädter Kammersängerin Erika Köth 80 Jahre alt geworden. Dieses Datum nimmt der Film- und Videoclub Darmstadt e.V. zum Anlass, an diese unvergessene Sopranistin zu gedenken mit dem 1958 gedrehten Spielfilm "Mein ganzes Herz ist voll Musik". Kurz zur Handlung: "Hanna Leitner führt ein seltsames Doppelleben. Am Tag ist sie die brave Organistin und Leiterin eines Kinderchors in der Kirche des kleinen Städtchens Ludwigskron. Des Nachts tritt sie in einem Cabaret in München als Schlagersängerin auf. Aber warum?" Diese Frage wird am Donnerstag, den 15. September 2005 ab 16:00 Uhr im Haus der Geschichte (Staatsarchiv), Karolinenplatz, beantwortet. Der Eintritt ist zwar frei, jedoch müssen Platzkarten im Stadtfoyer erworben werden, da die Anzahl der Sitzplätze begrenz ist.

Dass der Film- und Videoclub Darmstadt e.V. auch im 47. Jahr seines Bestehens immer noch auf dem neuesten Stand ist, will er am Montag, den 7. November 2005 unter Beweis stellen. Ab 18:30 Uhr zeigen seine Mitglieder bei freiem Eintritt im Haus der Geschichte (Staatsarchiv), Karolinenplatz, Videoproduktionen aus eigener Hand. Die Videoamateure zeigen, was sie in und um Darmstadt bewegte, um es für die Nachwelt auf miniDV oder DVD zu erhalten. Ausserdem soll diese Leistungsschau dem interessierten Publikum zeigen, wozu eigentlich jeder Camcorder-Besitzer in der Lage sein sollte. Sollten trotzdem Fragen auftreten, so sind die anwesenden Mitglieder gerne zu Rat und Hilfe bereit.

Auch jetzt schon kann man sich informieren auf der Homepage unter www.videoclubdarmstadt.de oder bei einem Besuch eines Clubabends, der jeden Freitag ab 19:15 Uhr in den Räumen unter dem REX-Kino (Am Alten Landtag) stattfindet. Gäste sind dort stets willkommen.

Adresse:

Nüsseler
Film- und Videoclub Darmstadt
Schwarzer Weg 1
64287 Darmstadt
(0 61 51) 7 53 37 fon
Nüsseler im Internet
eMail an Nüsseler

Diesen Eintrag bearbeiten

Tourist-Information > Übersicht > Nüsseler

Kostenloser Eintrag für Kultur- und Gaststätten

Veranstaltungsorte, Gast-, Kultur-, Freizeit- und Sportstätten erhalten einen kostenlosen Datenbankeintrag im Kulturkalender des Frühstückstreffs. Bitte hier klicken und das Formular für den Eintrag aufrufen.

Bitte trag dich in die Gästeliste ein, wenn du regelmäßig zum Frühstückstreff in Darmstadt eingeladen werden möchtest. Wir informieren dich über aktuelle Events in der Region. Schreib deinen Freunden, wenn dir der Frühstückstreff gefällt.